MENÜ

Winterzauber Norwegen mit Polarlichtern

Norwegen im Winter - unvergessliche Polarnächte, spektakuläre Nordlichter und einzigartige Erlebnisse im Schnee. Mit den Hurtigruten-Schiffen können Sie bequem nordwärts fahren und hübsche Orte und die unglaubliche Natur und Kultur erleben.

 

Norwegen im Winter - die verzaubernden Winterlandschaften des Nordens

Unsere Reise beginnt in Trondheim, wo wir voller Vorfreude das Hurtigruten Schiff MS Nordnorge besteigen, um uns auf den Weg nach Nordnorwegen zu machen! Wir haben uns für die aufregende Variante "Port to Port" entschieden, die es uns ermöglicht, mit verschiedenen Schiffen nordwärts zu fahren und die Reise an mehreren Orten zu unterbrechen. Diese Entscheidung erweist sich als absolut empfehlenswert, da wir dadurch genügend Zeit haben, um die faszinierende Umgebung jedes Ortes zu erkunden.

Unser erster Stopp führt uns nach Bodø, wo wir an Land gehen und uns dann mit einem Mietwagen auf den Weg über den Pass und den Polarkreis nach Mo-i-Rana machen. Die atemberaubende Landschaft zieht uns in ihren Bann, und wir übernachten in Mo-i-Rana, um uns für die kommende Etappe zu stärken.

Mit der MS Kong Harald geht es am nächsten Nachmittag weiter auf die zauberhaften Lofoten, mit einem unvergesslichen Stopp in Svolvaer. Hier erleben wir die Magie der Polarregion, wenn die Sonne über Mittag für kurze Zeit am Horizont aufgeht und gleich wieder verschwindet. Die lange Polarnacht ist keineswegs nur dunkel, denn die Dämmerung zaubert je nach Breitengrad ein besonderes Lichtspiel von 10:00 bis 15:00 Uhr. Unsere Übernachtung in einem der berühmten Robur direkt über dem Wasser ist ein weiterer Höhepunkt, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Reise geht weiter mit der MS Vesteralen nach Tromsø, einer Stadt, die uns mit ihrer Vielfalt beeindruckt. Hier entscheiden wir uns, 2-3 Tage zu verweilen, um die zauberhafte Wildnis Norwegens bei Hundeschlittenfahrten zu erleben, atemberaubende Nachtfahrten mit der Gondelbahn zu unternehmen und die Stadt zu besichtigen. Und dann ist es endlich so weit – wir sehen unsere ersten Nordlichter am Himmel tanzen. Diese faszinierende Naturerscheinung lässt uns staunend und bewundernd die Zeit und die Welt vergessen. Unser Hotel, das Yshaven Hotel, befindet sich direkt am Hafen und bietet uns einen herrlichen Blick auf die umliegende Landschaft.

Auf der letzten Etappe unserer unvergesslichen Reise fahren wir von Tromsø über das Nordkap nach Kirkeness, wo uns ein ganz besonderes Abenteuer erwartet – eine Übernachtung im SnowHotel! Auf unserem Weg dorthin bestaunen wir wieder die Nordlichter, dieses Mal über den malerischen Fjorden und wir geniessen das herrliche Essen an Bord des Schiffes. Die gemütlichen Kabinen bieten uns einen erholsamen Schlaf und lassen uns von den wundervollen Erlebnissen träumen, die wir während dieser Reise gesammelt haben.

Möchten Sie diese einzigartige Reise auch erleben?

Unser Winterzauber in Norwegen war ein unvergessliches Erlebnis, das uns mit seinen einzigartigen Eindrücken und Momenten für immer in Erinnerung bleiben wird. Wir können diese Reise nur jedem ans Herz legen, der sich nach Abenteuern in einer beeindruckenden Natur sehnt und dem faszinierenden Tanz der Nordlichter entgegenfiebern möchte. Kontaktieren Sie uns und kommen Sie zu uns ins Reisebüro, und wir helfen Ihnen gerne, Ihre eigene unvergessliche Reise nach Norwegen zu planen und zu buchen!

 

Media Reisen Arlesheim
Postplatz 7
4144 Arlesheim
Tel. 061 703 05 80
Email: arlesheim(at)mediareisen.ch

 

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 10.00 – 12.30 / 13.30 – 17.00 (Telefon & Büro)
Bürotermine nach Vereinbarung auch ausserhalb der Öffnungszeiten

Direkter Kontakt z.b.

Nils Jenne

Travel Consultant

+41 61 703 05 80

 

per E-Mail kontaktieren

Ihr Weg zu mir

 

 

Ihre Filiale in der Nähe

 
 
 

Unsere Angebote

Nebst massgeschneiderten Individualreisen bieten wir als Reiseveranstalter und Spezialist folgende Dienstleistungen: