MENÜ

USA – Guestranch

Alex Bähler, der Managing Director von Media Reisen, erzählt von seinen unvergesslichen Erfahrungen in den USA:

   

Und da war er nun, der Tag, den ich mir schon immer gewünscht hatte, mir aber nie so richtig vorstellen konnte, wie er denn wirklich sein würde. Sicher nicht so, wie ich ihn mir als "Bueb" erträumt hatte, aber sicher anders, als so vieles andere, was ich auf Reisen überall auf der Welt schon erlebt hatte.

   

Einmal selber als Cowboy durch die Prärie streifen und auf einer Ranch wohnen, mit echten Cowboys, das hatte ich mir immer schon Karl-May- und bonanzamässig supertoll vorgestellt und so relativ kurzentschlossen einen Aufenthalt auf einer Guestranch gebucht.

   

Nach einem kurzen Aufenthalt in Las Vegas inkl. Cowboyhutkauf ging's dann via Hoover Staudamm und kleinem Abstecher auf der Route 66 in Kingsman weiter in die Wüste von Arizona zur Stagecoach Trails Guestranch. Die Ranch kann nur mit Hilfe eines Wegbeschriebes gefunden werden und nicht mit den modernen GPS-Navigationssystemen! Dies wurde mir bereits vorab mitgeteilt… zusammen mit der Androhung, geteert und gefedert zu werden, sollte man notfallmässig auf der Ranch anrufen, weil man irgendwo sein Auto in den Sand der Wüstenlandschaft gesetzt hätte!

  

Und ja, geschafft! Ein erstes Glücksgefühl mit etwas Stolz nur schon bei der Ankunft auf der Ranch, was für ein Start in die kommenden Tage! Nach der Begrüssung und einem kleinen, bereits lehrreichen Rundgang auf der Ranch (Cowboys, welche nur mit Pferden, nicht mit Kühen zu tun haben, werden Wranglers genannt!) ging's bereits ans Kleiderwechseln, Hut aufsetzen und rauf aufs Pferd und ab in die Prärie. Was für ein Erlebnis!

   

Und so waren die folgenden Tage gespickt mit so vielen Eindrücken, Erfahrungen, wunderbaren Momenten, entschleunigten Stunden, spannenden Augenblicken und immer immer wieder wunderschönen Gefühlen auf und mit "meinem" Pferd… beinahe unbeschreiblich… man muss es einfach selber erleben!

    

Voller Sehnsucht denke ich seither an meine Tage als Wrangler (!) zurück und nichts mache ich lieber als meine Begeisterung mit Interessierten zu teilen und hier und dort einen Aufenthalt auf der Guestranch für meine Kunden in die Reiseplanung bei einer USA-West-Rundreise einzubauen – ein Erlebnis, an welches Sie sich noch lange nach Ihrer Rückkehr denken werden… und von dem ich hoffe, dass auch andere beim Gedanken zurück genau so schwärmen mögen wie ich nun hier!

  

Zögern Sie nicht und fragen Sie mich nach einer Offerte, nach Tipps und Ideen, nicht nur für einen Ranchaufenthalt, sondern für alles, was Ihre Reise im Westen der USA zu etwas ganz Besonderen macht!

   

Gerne bin ich für Sie da!

  

Direkter Kontakt z.b.

Alex Bähler

Managing Director Media Reisen

+41 61 260 92 60

 

per E-Mail kontaktieren

Ihr Weg zu mir

 

 

Ihre Filiale in der Nähe

 
 
 

Unsere Angebote

Nebst massgeschneiderten Individualreisen bieten wir als Reiseveranstalter und Spezialist folgende Dienstleistungen: