MENÜ

Italien – Napoli

Alex Bähler, Managing Director von Media Reisen, erzählt von seiner ganz persönlichen Entdeckung des Jahres:

 

Ja, ich habe mich verliebt, verliebt in diese Stadt, diese Leute, dieses Essen, diese Vibes – unglaublich! Wie kann es sein, dass ich schon so viele Orte auf dieser Welt besucht habe, aber noch nie in Napoli war? Wenn ich zurückdenke, war Napoli doch immer wieder in meinem Leben ein Thema, sei es durch mein Interesse an Geschichte (von den Etruskern über Pompeji bis zu Lord Nelson und Lady Hamilton!), mein Interesse an Fussball (ja, die Napolitaner verehren ihren heiligen Maradona noch immer!), meine Vorliebe für gutes, ehrliches, einfaches, wunderbares Essen (Pizza - wer hat's erfunden?)… und und und…

   

Vielleicht brauchte es einfach mal die perfekte Kombination an Motivation und Umständen, die Stadt so zu entdecken, wie ich es dieses Jahr machen durfte. Ein Touristiker, ein Gastronom und ein Journalist. Allesamt tagtäglich mit viel Passion für ihren Weg durchs Leben unterwegs. Mit meinem besten und einem neu hinzugewonnenen Freund durfte ich wunderbare Tage und genussreiche Abende erleben, welche ich kaum in Worte zu fassen vermag. Muss ich auch nicht. Weil zum Glück einer dabei war, der das viel besser kann als ich!
 

Ich hatte die Ehre, neben Raphael Wyniger vom wohlbekannten Gast- und Kulturhaus Der Teufelhof in Basel, diese Reise mit Andrin Willi erleben zu dürfen, seines Zeichens Chefredaktor des Kulinarikmagazins "Marmite" und… wie ich herausgefunden habe… ein begnadeter Schreiberling. Nichts liegt also mehr auf der Hand als Andrin Willi mit seinen eigenen treffenden Worten berichten zu lassen vom sagenhaften Napoli, welches er bei anderer Gelegenheit besucht und darüber einen wunderbaren Artikel verfasst hat.
 

Den Artikel präsentiere ich gerne hier zur Inspiration – Napoli, wie es leibt und labt und lebt!

Wer mehr über das Kulinarikmagazin wissen will und sich nicht nur für Reisen, sondern auch für Themen rund um die Küche inspirieren lassen will, der informiere sich allgemein unter www.marmite.ch, frage am Kiosk seines Vertrauens nach dem Magazin oder abonniere es gleich hier – sehr zu empfehlen!

Für ein Gespräch über Reisen nach Napoli mit viel Kultur und Kulinarik stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

Direkter Kontakt z.b.

Alex Bähler

Managing Director Media Reisen

+41 61 260 92 60

 

per E-Mail kontaktieren

Ihr Weg zu mir

 

 

Ihre Filiale in der Nähe

 
 
 

Unsere Angebote

Nebst massgeschneiderten Individualreisen bieten wir als Reiseveranstalter und Spezialist folgende Dienstleistungen: